Wie gut sind Fluglinien und Flughäfen? – Ein Airline- und Airport-Ranking

Das Portal AirHelp hat auf Grundlage von Servicequalität, Pünktlichkeit, Fairness und Bereitschaft zur Zahlung von Schadenersatz 87 Fluglinien bewertet und in einem aktuellen Ranking präsentiert. Auf dem ersten Platz liegt mit 8,73 von 10 möglichen Punkten die Singapore Airlines. Die am schlechtesten bewertete Airline ist die Bulgaria Air mit 4,93 erreichten Punkten. Die beste deutsche Fluglinie ist Eurowings mit 7,79 Punkten auf Platz 17. Lufthansa nimmt den 27. Platz ein (7,6 Punkte).

Vollständiges Airline-Ranking

Bei den weltweit besten Flughäfen liegt der Singapore Changi Airport mit 9,07 von 10 Punkten auf Platz 1. Doch schon auf Platz 2 folgt ein deutscher Flughafen, und zwar der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ mit 8,66 Punkten. Verglichen wurden 76 Flughäfen weltweit, bewertet wurden Pünktlichkeit, Servicequalität und Passagierstimmung. Der Flughafen Frankfurt liegt mit 7,76 Punkten auf Platz 10, Düsseldorf auf Platz 16 (7,71 Punkte).

Vollständiges Airport-Ranking

Quelle: www.airhelp.de

wenigermiete.de verklagt Freistaat Bayern

Das Münchner Landgericht hat die Mietpreisbremseverordnung in Bayern wegen formaler Fehler gekippt. Eine Familie aus München hat den Freistaat daher mithilfe des Portals wenigermiete.de auf Schadensersatz verklagt:

Bayern wird wegen Mietpreisbremse verklagt

Quelle: www.zeit.de

Wenn das Internet den Anwalt ersetzt

Es wird immer einfacher, online und ohne Gang zum Anwalt Recht zu bekommen. Es entstehen immer mehr Online-Unternehmen, die Services anbieten, die bis vor Kurzem nur der klassische Rechtsanwalt leisten konnte.  Der Bayerische Rundfunk hat einmal unter die Lupe genommen, was die Online-Dienste konkret taugen.

Legal Tech-Dienste – Wenn das Internet den Anwalt ersetzt

Quelle: www.br.de

News

Lesen Sie hier relevante Neuigkeiten rund um das Thema online Recht bekommen.